Training

Dein Sinn und deine Mission im Leben.

Bevor du dich für ein Coaching oder ein Training in Workshops entscheidest: Beantworte dir für dich selbst doch mal ganz ehrlich die folgenden vier Fragen.

Frage 1: Wer bin ich?

Nun, wer bin ich? Wer noch? Wer noch? Und wer noch?

Entferne nun aus deinen Antworten alle Wahrnehmungen, alle Emotionen, alle Erinnerungen, alles was mit „Ich“ – dem Ego, der Persona (nach C.G. Jung) – zu tun hat.

Was bleibt über? Wer bin ich wirklich?

Frage 2: Was will ich?

Was will ich? Jede Antwort ist richtig, egal auf welchen Ebenen die dahinterstehenden Bedürfnisse sein mögen.

Und jetzt bereinige deine Bedürfnisse auf das was dir wirklich wichtig ist. Und frage dich: Was will ich wirklich? „Ich“, im Hinblick auf die erste Frage.

Frage 3: Was ist meine Bestimmung im Leben, mein Sinn, meine Mission?

Nach deiner Antwort auf Frage 1 und auf Frage 2: Was ist meine Bestimmung?

Reflektiere doch mal: Wie passt zusammen was du bist, und was du willst? Wenn du das weiterdenkst: In welche Richtug gehen die nächsten Schritte? Was kommt danach? Wo ist dein Ziel? Wie siehst du deine ganz große Vision?

Was ist dein Sinn im Leben? Woraus besteht deine Mission?

Frage 4: Wofür bin ich dankbar?

Wofür bin ich dankbar? Das Universum hat mir so viele Geschenke mitgegeben, läßt mich erkennen, wer ich bin, was ich will, und was meine Bestimmung ist.

Wofür bin ich dankbar?

Denk-mal!

Für einen Moment lang tue mal so, als wäre das, was du deine „Persönlichkeit“ nennst, nur deine Zusammenstellung aus Gewohnheiten und aus Verhaltensmustern, die du entwickelt hast um mit deinen Traumata, Enttäuschungen und Verletzungen deines Lebens umzugehen.

Und in diesem einen Moment frage dich: Wer bin ich jenseits meiner Verletzungen? Wer werde ich sein, wenn ich aufgehört habe das Produkt meiner Geschichte zu sein?

Training und Workshops

Persönliche Entwicklung und Spirituelles Wachstum gibt es auch im Training: Eine ganze Serie von Workshops bringen dir alles bei, was du wissen darfst, um deinen Weg zu dir selbst zu finden, dein wahres Ich zu leben, und deine Mission im Leben zu erkennen und ausdrücken zu lernen.

Mehr zu der Serie an Workshops zum Training findest du hier:

 ⇒ Mehr zu Training